Schmuckdesign Kathrin Stamm

Hallo Du,

Dir gefällt mein Schmuck und Du bist neugierig, wer dahinter steckt? Dann lade ich dich ein, diesen Text zu lesen und etwas über mich zu erfahren. Mein Name ist Kathrin Stamm und ich lebe mit meiner Familie in der Nähe der deutsch/niederländischen Grenze. Ich bin verheiratet und habe einen Sohn und eine Tochter. Ich habe Pädagogik studiert und arbeite als Beraterin. In meiner Freizeit bin ich gerne kreativ und es liegt mir am Herzen, Menschen mit meinen „Werken“ eine Freude zu machen. Diese Art Schmuck habe ich in einer für mich sehr schwierigen Zeit anzufertigen begonnen. Es hat mir geholfen, wieder zu mir selbst zu finden und die Situation zu bewältigen. Das Symbol der Spirale begegnet uns häufig in der Natur (z.B. Schneckenhäuser, Muscheln, Farne, Wirbelstürme, Strudel, unsere DNA, sowie im Weltraum etc.) und hat eine besondere Wirkung. Sie hilft uns, uns zu zentrieren und unsere Mitte zu finden. Sie steht für eine fließende Bewegung zwischen Innen und Aussen und für Wandel und Veränderung. Auch in der keltischen Mythologie und der alten chinesischen Philosophie spielt das Symbol der Spirale eine wichtige Rolle. Die Farbverläufe in dem Schmuck ergeben sich durch Zufall. Somit ist jedes Stück ein Unikat. Auch das fasziniert mich daran, denn auch jeder Mensch ist einzigartig und besonders. Ich habe in meinem Leben festgestellt, dass ich ein gutes Gefühl dafür habe, welche „Farbe“ ein Mensch gerade braucht. Genau wie Symbole, Worte und Musik, haben auch Farben eine Wirkung und können uns helfen, uns zu zentrieren und wieder ins Gleichgewicht zu kommen, bzw. im Gleichgewicht zu bleiben. Jeder weiß intuitiv, was ihm gut tut. Wenn Du den Schmuck anschaust wirst Du „aus dem Bauch heraus“ wissen, was für Dich passend und richtig ist. Wenn Du Dich nicht entscheiden kannst, brauchst Du vielleicht gerade etwas mehr als nur ein Farbspektrum. Jedes einzelne Schmuckstück wurde von mir mit viel Liebe und von Herzen angefertigt, und es freut mich, wenn es Dich auf Deinem Weg ein Stück begleiten darf. Es fällt mir sehr schwer, einen Preis festzulegen, da nicht Jeder die gleichen Möglichkeiten hat. Daher freue ich mich, über eine Spende um davon neues Material anschaffen zu können.

Das von mir verwendete Material ist Polymer Ton der Marke Fimo welcher u.a. zur Schmuckherstellung entwickelt wurde. Somit unterliegt es deutschen Standards.

Herzliche Grüße,

Kathrin